Projekte

Hier zeigen wir Euch, was wir für Projekte planen oder gemacht haben.


Konstituierende Sitzung

Am 22. März fand die konstituierende Sitzung statt. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Wahl des 1. Vorsitzenden, des Jugendsamtgemeindebürgermeisters, des Schriftführers und des Prokuristen.

Als 1. Vorsitzenden wurde Steffen Bloem, der 1. Vorsitzende der letzten Legislaturperiode, aufgestellt und mit vier Ja- und drei Nein-Stimmen wiedergewählt.

Als Jugendsamtgemeindebürgermeister wurde Ruben Donker, ebenfalls der Jugendsamtgemeindebürgermeister der letzten Legislaturperiode, aufgestellt und einstimmig mit sieben Ja-Stimmen wiedergewählt.

Als Schriftführer wurde Malte Kasolowsky aufgestellt und mit sechs Ja- und einer Nein-Stimme gewählt.

Für den Prokuristen wurde Simon Donker, der das Amt auch davor schon inne hatte, vorgeschlagen und angenommen.

Im Anschluss an die Wahlen wurde noch etwas über die Projekte in den kommenden Jahren beraten, jedoch noch keine konkreten Projekte gebildet worden.

Ergebnisse der JuPa-Wahl

Am 10. März 2018 wurden um 12 Uhr im Rathaus die Stimmen der Wahl ausgezählt.

Das Ergebniss:

 

1. Ruben Donker --- 40 Stimmen

2. Imke Müller --- 36 Stimmen

3. Steffen Bloem --- 27 Stimmen

4. Malte Kasolowsky --- 19 Stimmen

4. Jessica Brüning --- 19 Stimmen

6. Heike Holling --- 16 Stimmen

7. Renke Steen --- 14 Stimmen

Nachrückerin: Nina Kasolowsky --- 9 Stimmen

 

Die Wahlbeteiligung lag traurigerweise nur bei 5,12 %, insgesamt wurden 180 Stimmen von 60 Wahlberechtigten abgegeben. Das Ergebniss ist sogar noch geringer als bei der Wahl zwei Jahre zuvor, damals lag die Wahlbeteiligung bei 5,8 %. Und das trotz, dass wir vor der Wahl überall im Brookmerland Plakate aufgehängt und jeden Wahlbeteiligten per Brief angeschrieben haben.

Jugendparlaments-Wahl 2018

Vom 5. bis zum 10. März 2018 findet die Wahl zum neuen Jugendparlament statt!

Zur Wahl stehen vom alten Jugenparlament Ruben Donker, Steffen Bloem, Heike Holling, Imke Müller, Jessica Brüning und Malte Kasolowsky sowie Renke Steen und Nina Kasolowsky.

Wahllokale Mo., 05.03.18 Di., 06.03.18 Mi., 07.03.18 Do., 08.03.18 Fr., 09.03.18 Sa., 10.03.18

 Rathaus, Am Markt 10,

Marienhafe

14.30 - 16.00 Uhr 14.30 - 16.00 Uhr 14.30 - 16.00 Uhr 14.30 - 16.00 Uhr

8.30 - 12.30 Uhr, 14.30 - 16.00 Uhr

8.30 - 12.00 Uhr
IGS Marienhafe-Moorhuusen Standort Marienhafe (Sozialinsel) 8.30 - 12.30 Uhr   8.30 - 12.30 Uhr      
IGS Marienhafe-Moorhuusen Standort Moorhuusen (Sozialinsel)   8.30 - 12.30 Uhr   8.30 - 12.30 Uhr    
0 Kommentare

Änderung der JuPa-Satzung

Die Satzung des JuPas wurde erfolgreich geändert. Nun sind nur noch sieben Personen für ein vollständiges Parlament erforderlich und die Amtszeit wurde auf drei Jahre verlängert. Die Änderung tritt nach der Wahl zum neuen Jugenparlament in Kraft.

0 Kommentare

Fest der Kulturen 2017

Am 26. August 2017 fand auf dem Schulhof der Grundschule Osteel das zweite Fest der Kulturen des Jugenparlaments Brookmerland statt. Das Fest ging von 14:00Uhr bis 19:00Uhr. Es wurde hauptsächlich durch ein großzügige Spende der OLB im Wert von 2.500 € finanziert. Ein großer Dank gilt dem DRK Osteel, der Feuerwehr Osteel, dem TV Osteel, der Spießkammer, dem Flüchtlingskreis Altkreis Norden, dem PSV Osteel und allen weiteren Beteiligten, die wir jetzt leider nicht genannt haben.



0 Kommentare

Weitere Bilder von Aktivitäten des Jugenparlaments sind auch auf dem Blog "Leezdörp.de" zu finden.